„Soziale Landwirtschaft: Nicht reich, aber bereichert
Wenn Betriebe sich für die Soziale Landwirtschaft entscheiden, profitieren alle – die Bauernfamilie und ihre Gäste. Ein Infotag des MR Oberland zeigte, wie.
Ein ganzer Thementag, überschrieben mit dem Titel „Soziale Landwirtschaft als Chance!“ – es war durchaus ein Statement, das der Maschinenring Oberland damit im Gasthof zur Post in Eberfing (Lks. Weilheim-Schongau) gesetzt hat. Wie man es auch nennen wollte – Workshop, Seminar oder Tagung- – war zweitrangig. Es ging um den Inhalt, um Zukunftsperspektiven für landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Höfe diversifizieren und ihre Ressourcen um eine Facette um ein Standbein erweitern wollen. Dabei entpuppte sich die Soziale Landwirtschaft nicht nur als weiteres Standbein für landwirtschaftliche Betriebe, das zu deren langfristigen Erhalt beitragen kann, sondern auch als eine Bereicherung des Alltags auf den Höfen. […]“
Den vollständigen Artikel von Antonia Reindl finden Sie hier: Soziale Landwirtschaft: Nicht reich, aber bereichert | Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt (wochenblatt-dlv.de)